Konfliktmanagement

Konfliktmanagement

In diesem Lehrgang werden eigene Einstellungen, Erfahrungen und Vorgehensweisen beim Umgang mit Konflikten hinterfragt und analysiert.

Anhand von Beispielen aus dem beruflichen Alltag bekommen Sie Hilfestellungen, wie Sie andere Mitarbeiter oder Gäste besser verstehen und Konfliktlösungen gestalten können.

Zudem erhalten Sie das nötige Handwerkszeug, um Konflikte konstruktiv und erfolgreich lösen.

Inhalte

  • Menschenbilder und Persönlichkeitsmodelle
  • Grundlagen des Beschwerdemanagements
  • Gründe, Aspekte und Bearbeitung für Beschwerden
  • Konflikte erfolgreich lösen
Kontakt

Die Mitarbeiter der Zott-Akademie beantworten Ihnen gerne alle Fragen telefonisch oder per E-Mail. Selbstverständlich senden wir Ihnen auch gerne kostenlos das umfangreiche Zott-Bildungsprogramm als Infobroschüre zu.

Start typing and press Enter to search